eigene Herstellung

Herzlich willkommen in unserer Luckenwalder Eismanufaktur!

Wir stellen Speiseeis bereits in der 3. Generation her. Durch die dauerhafte Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus Italien haben wir es geschafft, unsere überlieferten Rezepte mit den italienischen Rezepturen zu verfeinern und somit noch einen noch größeren Eisgenuss zu erzielen. Wir verwenden die modernste Maschinentechnik, um den heutigen Anforderungen gerecht zu werden. Sowohl im hygienischen als auch im arbeitstechnischen Bereich sind wir auf dem aktuellen Stand. Jede Schale Eis wird bei uns in sorgfältiger Handarbeit aus der Maschine genommen.

Da die Endqualität unserer Produkte für uns eine große Rolle spielt, legen wir besonderen Wert auf die Zutaten, welche wir zur Speiseeisproduktion einkaufen. Wir verwenden ausschließlich naturbelassene Rohstoffe; nur frische Früchte für unsere Sorbets, keine künstlichen Aromen oder Zusatzstoffe.

Da unser Fruchteis ausschließlich mit Früchten auf Wasserbasis hergestellt wird, enthält es keine Milchbestandteile und ist somit hervorragend für Milch-Allergiker geeignet. Außerdem arbeiten wir mit prebiotischen Substanzen wie Inulin, um eine höhere biologische Wertigkeit unseres Eises zu erzielen.

Überzeugen Sie sich selbst von unserem natürlichen Geschmack.